Wie können wir Ihnen helfen?

Verkauf

Wo kann ich DEVS-Motorräder kaufen?

Derzeit verkaufen wir nur direkt und nicht über Händler. Es hilft Ihnen Geld zu sparen. Verfügbare Motorräder werden auf dieser Webseite zum Verkauf ausgeschrieben Wenn Sie informiert werden wollen, wann neue Motorräder zum Verkauf stehen, kontaktieren Sie bitte mail@devs.bike oder folgen Sie uns auf Instagram oder Facebook.

Wohin sollen wir liefern?

Unsere Elektromotorräder haben eine EU-Zulassung und sind für den Straßenverkehr in allen EU-Ländern und mit ihr verbundenen Ländern, wie dem Vereinigten Königreich und der Schweiz, genehmigt. Wir können in andere Länder liefern, unter bestimmten Bedingungen bezüglich Registrierung und Kundenservice.


Garantie

Was beinhaltet die Garantie?

Unsere Elektromotorräder werden mit einer Standardgarantie von 2 Jahren ausgeliefert und unserem Nachhaltigkeitsversprechen, sie auch danach dabei zu unterstützen, Ihr Bike solange wie möglich am Laufen zu halten. Lesen Sie alle Details auf dieser Garantieseite


Wartung

Welche Wartung ist erforderlich?

Ein Elektromotorrad benötigt keine Ölwechsel, Kraftstofffilter, Zündkerzen oder Emissionskontrollen. Wir bieten optional eine jährliche Wartungsinspektion Ihres Fahrzeugs mit einem autorisierten Partner an (sofern in Ihrem Land vorhanden), der die Batterie- und Elektroniksysteme überprüft und alle verfügbaren Upgrades durchführt, die Ihr Motorrad verbessern.


Führerschein

Welchen Führerschein benötige ich?

Das ist schwer zu beantworten, die Regeln sind überall anders. Der Typ 601 beispielsweise gehört zur europäischen Fahrzeugklasse "L3e-A1" (wie 125cc). In der Tschechischen Republik, der Slowakei und einigen anderen europäischen Staaten ist es möglich, A1 mit einem B-Führerschein zu fahren. Andere Länder wie Österreich, Frankreich und Großbritannien verlangen einen eintägigen Kurs ohne Prüfung. Fazit ist, dass jedes Land seine eigenen Regeln hat. Informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrer örtlichen Fahrbehörde.

Wie ist das mit der Versicherung?

In der EU erfolgt die Versicherung wie bei jedem anderen Fahrzeug und ist bei allen großen Anbietern erhältlich. Sie ist in der Regel günstig, zum Beispiel betragen die jährlichen Kosten in der Tschechischen Republik 500 CZK (umgerechnet 20 €).

Darf ich auf der Autobahn fahren?

Elektromotorräder dürfen in Europa Autobahnen befahren, solange sie schnell genug sind und somit zum sicheren Verkehr beitragen. Das heißt, es wäre in Ordnung, z.B. unseren Typ 601 Alien zu nutzen, der bis zu 100km/h fährt.


Akku

Wie lade ich?

Stecken Sie das Ladekabel in die Ladebuchse des Motorrads und das andere Ende in jede handelsübliche 120-240V Haushaltssteckdose. Der Ladevorgang erfolgt automatisch über maßgeschneiderte elektronische Systeme, die die Lebensdauer der Batterie optimieren.

Wie lange dauert das Aufladen des Akkus?

In der EU wird es mit einer Leistung von 700 W an einer 220-240-V-Haushaltssteckdose aufgeladen. Das 7,2 kWh-Paket lädt daher in 7,2/0,7 = 9 Stunden von 0 auf 100 %. Perfekt für das Aufladen über Nacht. Es ist möglich, viel schneller zu laden – innerhalb von 45 Minuten an DC-DC-Ladestationen, aber im Allgemeinen empfehlen wir es nicht, da dies die Lebensdauer des Akkus verkürzt.

Woher weiß ich, wann ich das Akkupack laden muss?

In der Instrumententafel befindet sich ein Messgerät, das wie ein Benzinanzeiger funktioniert. Wenn die Energie zur Neige geht, blinkt eine Warnlampe und wir empfehlen Ihnen, in den langsamsten Modus zu wechseln. Die Elektronik verhindert eine zu schnelle Entladung.

Sind die Batterien sicher?

Der Akku-Pack besteht aus Li-Ionen-Zellen (die gleichen Zellen, die von Tesla verwendet werden). Sie sind laut den gesetzlichen Bestimmungen der UN R136- Tests sicher und recycelbar, sowie bei sachgemäßem Betrieb von langer Lebensdauer.

Wie lange hält der Akku?

Bei ordnungsgemäßem Betrieb zeigen Tests eine Spitzenlebensdauer von mindestens 1000 Zyklen über 10 Jahre, was im Bereich von ca. 150.000 km - 200.000 km liegt. Während dieser Zeit sinkt die Kapazität (und Reichweite) um etwa 20 %, aber er bleibt natürlich benutzbar oder kann recycelt werden. Das Akku-Pack enthält elektronische Managementsysteme und ist wartungsfrei.

Melden Sie sich an, um als Erster über neue Bikes informiert zu werden.

Wir respektieren Ihre Privatsphäre

DEVS®

Wir bauen High-Tech-Elektromotorräder zu einem leistbaren Preis.

Impressum

Newsfeed

Nehmen Sie Kontakt auf:

Telefon: (+420) 608 386 221

Schicken Sie uns eine E-Mail an: mail@devs.bike

So finden Sie uns:

DEVS motorbikes
V Korytech 10, Strašnice
Prague 100 00
Tschechische Republik

how can we help you?

sales

Where can I buy DEVS motorbikes?

At the moment, we sell directly rather than through dealers. It helps to save you money. Available motorbikes are advertised for sale on this webpage . If you want to be informed when new motorbikes will be available for sale, please contact mail@devs.bike or follow us on Instagram or Facebook.

Where do you deliver to?

Our electric motorbikes have EU homologation and are road legal in all EU countries and affiliated countries such as the UK and Switzerland. We can deliver to other countries, subject to some conditions regarding registration and after-sales service.


warranty

What is the warranty?

Our electric motorbikes are supplied with a standard warranty of 2-years and our sustainability pledge to continue to support them and keep them running for as long as possible. Read full details on this warranty page


maintenance

What maintenance is required?

An electric motorcycle requires no oil changes, fuel filters, spark plugs or emission checks. Instead we offer an optional annual Maintenance Inspection of your vehicle with an Authorised Partner (where available) who will check the battery and electronics systems and implement any available upgrades that improve your motorbike.


licence

What licence do I need?

This is hard to answer, the rules are different everywhere. For example, the Type 601 is in European vehicle class "L3e-A1" (like 125cc). It is possible to ride A1 with a car licence in the Czech Republic, Slovakia, and several other European states. Other countries like Austria, France and the UK require a 1-day basic training course without test. Bottom line is that each country has its own conditions and it's best to contact your local driving authorities.

What about insurance?

In the EU, insurance is done in the same way as with any other vehicle, and available from all major providers. It is usually cheap, for example the current year basic insurance cost in the Czech Republic is 500 Kč (the equivalent of €20) per year.

Can I ride on the motorway?

Electric motorbikes can go on the motorways in Europe as long as they go fast enough to safely stay keep up in traffic. This means it would be OK, for example, to use our Type 601 that goes 100km/h.


batteries

How do I charge?

Plug the charging cable into the bike's charger socket and the other end into any standard 120-240V household socket. Charging is completely automatic using custom electronic systems that will optimise the lifetime of the battery.

How long does it take to charge the battery pack?

In the EU, it charges at a rate of 700W from a domestic 220-240v socket. The 7.2kWh pack will therefore charge from 0% to 100% in 7.2/0.7 = 9 hours. In other words, it's perfect for overnight charging. It is possible to charge a lot faster - even as quickly as 45 minutes with DC-DC charging - but generally we don't recommend this unless you believe it's essential because it shortens the life of the battery.

How do I know when to charge the battery pack?

There is a meter in the instrument panel that reads just like a petrol gauge. If you are running low, a warning light will flash and we recommend you switch to the slowest mode. Electronics prevent over discharge.

Are the batteries safe?

The battery pack uses Li-ion cells (the same manufacturer's cells as used by Tesla). They are proven safe according to the legal regulations of UN R136 tests and recyclable with long lifetimes when properly operated.

How long does the battery pack last?

If looked after correctly, tests indicate a peak life of at least 1000 cycles over 10 years, which is in the range of approximately 150,000km - 200,000km. During this time, its capacity (and range) falls by around 20%, but of course it remains useable in the bike or maybe recycled. The pack contains electronic management systems and is maintenance free.

Sign up to hear about new bikes first

we respect your privacy

DEVS®

simpler and more fun

Legal notices

Newsfeed

Get in touch

Test ride: reservation form

Phone: (+420) 608 386 221

Drop us an email at: mail@devs.bike

Find us

DEVS
V Korytech 10, Strašnice
Prague 100 00
Czech Republic